V-Leute und Komplizen gesucht

Eure Ideen im nächsten Pommes-Willen-Krimi! Todsicher.

Der Autor Kriminalinski sucht nach spannenden Geschichten für den nächsten Pommes-Willen-Krimi. Die MT und das Internetportal In-Cloppenburg.de helfen bei der Suche.

 

Regionalkrimis boomen in Deutschland. Kaum eine Region zwischen Ostseestrand und Alpenrand, wo nicht schon eigene Kommissare, Privatdetektive oder Hobby-Ermittler auf Spurensuche gingen. Das gilt für das Fernsehen genauso wie für den gedruckten Krimi. Für Cloppenburg gilt: Polizeikommissar Hendrik „Pommes“ Willen löst alle Fälle – außer Mord. Na gut, Mord auch. Aber wider Willen!

 

Zwei Fälle hat der wortkarge Dorf-Cop bereits gelöst. Den ersten – „Tod im Torf“ – hatte Kriminalinski letztes Jahr anlässlich der 1. Cloppenburger Kriminacht vorgestellt. Mittlerweile darf er sich über eine rasant wachsende Fangemeinde freuen. Und das tut er wirklich. Todsicher. 


Für die diesjährige 2. Cloppenburger Kriminacht (13.09.2013, Bebop) sucht Kriminalinski Komplizen.

 

Wer mag ihm einen Tipp für einen witzig-skurrilen Pommes-Willen-Krimi geben? Es muss kein kompletter Krimi-Plot sein, eine Anekdote oder eine kleine Ideenskizze genügen völlig aus. Denn: Die Realität ist oft verrückter als die Fiktion!  

 

Und die Realität auf Cloppenburgs Straßen und Höfen kennt ihr besser als Kriminalinski, der seine Krimis zwar in Cloppenburg verortet, aber in Neuss wohnt. Er bekommt vieles nicht mit, obschon er regelmäßig die MT  liest und einigermaßen auf dem Laufenden ist. Aber den echten Lokalkolorit fängt der Autor nur ein, wenn ihn Tippgeber und Mittäter aus Cloppenburg unterstützen. 


Schickt eure Ideen per Mail an: pommes@wieder-willen.de

oder hinterlasst sie im Gästebuch.


Einsendeschluss: 30.07.2013  


Kriminalinski gibt über In-Cloppenburg.de und die MT gelegentlich einen kleinen Einblick in sein Manuskript. Und vielleicht erkennt ihr da ja schon eure eigene Idee.Die besten Ideen lest ihr im neuen Pommes-Willen-Krimi.


Aus allen Einsendungen wählen wir drei Hauptgewinner aus, die den neuen Krimi kostenlos als E-Book erhalten!